Der STERN Luzern leuchtet wieder
Der STERN LUZERN – ein besonderes Restaurant
Gut sichtbar, strahlt der Stern an der Fassade des denkmalgeschützten Stadthauses mitten in der Altstadt. In den Gaststuben wurde Ursprüngliches mit Zeitgemässem gekonnt verbunden und so strahlt der Stern auch im Innern: gemütlich, unkompliziert, jugendlich und historisch zugleich.
Wirtshauswiesn 2020 - das Oktoberfest Pop Up Event
Wirtshauswiesn 2020 - das Oktoberfest Pop Up Event

Der „Wirtshauswiesn“ Event im Stern Luzern mit feinster bayrischer Wirtshausküche. Vom 24. September bis 03. Oktober 2020 jeweils donnerstags bis samstags mit Essen & Getränke à discretion. 

Wir brauchen Schweiz! Buchen Sie jetzt unsere attraktiven Herbstpauschalen.

Viel zu lange war es viel zu ruhig in der Leuchtenstadt, doch nun kehrt das Leben zurück! 

Unser Silvesterangebot

Noch keine Pläne für Silvester? Wie wäre es mit einem kulinarischen Menü bei uns in der gemütlichen Stube? 

Menüvorschläge

Lozärner Wiehnachtsmärt / Lichterfestival Luzern 2020

Der Weihnachtsmarkt direkt vor der Haustüre! Vom 5. bis 22. Dezember 2019 werden von 11.00 Uhr bis 20.00 Uhr an weihnachtlich geschmückten Ständen auf dem Franziskanerplatz Kleinigkeiten aller Art verkauft.

Bild Elmar Bossard
Lichterfestival Luzern 2020

Es geht nicht um die Anzahl Sterne, sondern darum, wie hell sie leuchten!

Exklusive Feste feiern mit tavolago-feiern.ch
Exklusive Feste feiern!

Sind Sie auf der Suche nach aussergewöhnlichen Lokalitäten und originellen Ideen für ihre Firmenfeier, Team-Event, Weihnachtsessen oder private Feier? Dann sind Sie bei uns genau richtig.

Metzgete im STERN Luzern
Metzgete im STERN Luzern

Vom 11. bis 14. November ist wieder Metzgete im STERN.

Weihnachten im Stern Luzern
Weihnachtszeit im STERN Luzern

Wenn die Tage wieder kürzer werden, die Weihnachtsbeleuchtungen aufgehängt werden und alles festlich geschmückt wird, trifft man sich zum gemütlichen Beisammensein im STERN.

Lunch Pass

Der Lunch Pass für mehr Abwechslung: 3 Betriebe - 3 Lunch Konzepte - 1 gemeinsamer Lunch

Neu: Take Away im Einmachglas

Die grüne Wiese lädt zum Verweilen ein und der Marienbrunnen plätschert stimmungsvoll. Wer also seim Mittagessen gerne im Schatten der Bäume geniessen möchte, erhält jetzt bei uns Take Away im Weck Glas: Gemischter Salat oder Tagessuppe.

Terrasse wieder offen

Endlich konnten wir wieder unsere eingelagerten Gartenmöbel entstauben und unsere kleine aber feine Terrasse aufbauen.

Lieferant: Fischhuus Mühletal

Unser Fischlieferant ist die Fischhuus Mühletal AG. Welche uns täglich mit frischem Fisch versorgt. Die Fischhuus Mühletal AG ist ein Familienbetrieb, welcher in der zweiten Generation von diplomierten Fischwirten geführt wird, ganz nach Ihrem Credo:

Weck der Woche

Der Stern ist bekannt für seine „WECK-Gläsli“, serviert auf einem Holzbrett.

Flott, unkompliziert und fein. Nun freuen wir uns sehr, euch unsere WECK-Gläsli“ auch beim Mittagessen zu präsentieren.

Basilikum vom Kräutergarten unserer Dachterrasse

Basilikum zählt zur Gattung der Lippenblütler. Basilienkraut, Hirnkraut, deutscher Pfeffer oder gar Königskraut wird das beliebte Kraut auch noch genannt. Sein frisches, aromatisches Aroma erinnert an leckere, mediterrane Gerichte, an Ferien mit Meer und viel Sonnenschein.

Zertifikat für Exzellenz 2018

Wir freuen uns sehr, dass wir das Zertifikat für Exzellenz von euch erhalten haben.

Dieses Zertifikat wird an Restaurants verliehen, die regelmässig tolle Gästebewertungen bekommen.

Herzlich Willkommen

Wir, Martin Ries, Ronya Studer, Thomas Fischli und Ronny Bucher heissen Sie recht herzlich im Hotel und Restaurant STERN Luzern willkommen.

Rosmarin im STERN Luzern

Rosmarin ist kräftig-würzig, mit leicht bitterem und harzigem Geschmack, er muss unbedingt sparsam verwendet werden.

Dependance Münzgasse

Voller Stolz präsentieren wir unsere kürzlich komplett neu renovierten Zimmer der Dependance Münzgasse.

8 modern und stilvoll eingerichtete Zimmer erfüllen die Bedürfnisse des heutigen Gastes.